Hollitzer trifft

Der Podcast von TA-Chefredakteur Jan Hollitzer aus dem Herzen Deutschlands

Episode 15: Hollitzer trifft Mario Goldstein

Weltenbummler und Weltentdecker auf der Suche nach Freiheit und Glück

Veröffentlicht am 19.12.2019 / 16:00

Anmerkungen
Weltenbummler und Weltentdecker auf der Suche nach Freiheit und Glück Die Suche nach Glück und Freiheit ist ein zentrales Thema im Leben von Mario Goldstein. Als 18-Jähriger flüchtet er aus der ehemaligen DDR in den Westen - baute sich dort ein sicheres Leben auf. 2001 tritt er erneut auf der Suche nach einem erfüllten Leben die Flucht nach vorn an. Er verkauft sein Hab und Gut und segelt mit einem Katamaran über die Weltmeere. Später traf er den Dalai Lama und erkundete die Wildnis Alaskas und erkundete 100 Tage lang zu Fuß das gründe Band, die ehemalige innerdeutsche Grenze. Ein Leben voller Abenteuer.