Hollitzer trifft

Der Podcast von TA-Chefredakteur Jan Hollitzer aus dem Herzen Deutschlands

Episode 3: Hollitzer trifft Marc Jung

Der neue Picasso. Wenn die Auseinandersetzung mit dem Tod zum Karriereboost wird.

Veröffentlicht am 11.09.2019 / 14:28

Anmerkungen
Der neue Picasso. Wenn die Auseinandersetzung mit dem Tod zum Karriereboost wird. Marc Jung ist ein junger aber bereits gefeierter Künstler, der mittlerweile Werke an Jay-Z oder Axl Rose von den Guns'n'Roses verkauft. Mit Jan Hollitzer hat er sich in seinem Atelier im Erfurter Zughafen getroffen und mit ihm über Erfolg und den Weg zur Malerei gesprochen. Jung entschied dafür hauptberuflich als Künstler zu arbeiten, als er erfuhr, dass er zu 50 Prozent eine tödliche Erbkrankheit hat. Ob er sie hat, weiß er nicht. Er lebt lieber mit der Ungewissheit. Warum? Das erzählt er hier.